Zero Waste App

Welche Behälter ihr für Festes oder Flüssiges und für unterwegs mitnehmen könntet, habe ich in den Beiträgen Flaschen für unterwegs und Behälter für festen Food thematisiert. In der Schweiz gibt es zudem verschiedene Projekte, wie beispielsweise von Recircle oder der Migros, mit dem Ziel, den Abfall zu reduzieren.
Doch welche Möglichkeiten gibt es im Ausland? Diese Frage haben sich auch die Macher des Zero Waste App gestellt.

Bei diesem App kann man sich über Zero Waste Möglichkeiten in Städten auf der ganzen Welt informieren. Diese Informationen umfassen verpackungsfreie Einkaufsmöglichkeiten für Nahrungsmittel, aber auch Infos zu Second Hand Kleiderläden, wo man sauberes Trinkwasser bekommt, wo man was kompostieren kann und auch Infos zu lokalen Aktivitäten zum Thema Zero Waste. Auch bietet das App Hinweise dazu, wie man sich vor Ort vernetzen kann.

Das App ist noch im Aufbau. Die Macher sind jedoch sehr dankbar, wenn man sich am Aufbau beteiligt. Ich habe mich bereits als Infoquelle für den Raum Bern gemeldet. Wer mich da unterstützen möchte, kann sich gerne melden. Wer Hinweise ausserhalb Bern für das App liefern möchte, meldet sich am Besten über die Website des Apps.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s